Runder_Tisch_Nbg

Categories:

Am 31.3. fand die zweite Ausgabe des Runden Tisches auf Einladung der DB in Nürnberg statt. Wieder waren Vertreter der Lokalpolitik geladen um mit hochrangigen Mitarbeitern der Bahn den neuesten Sachstand zu den drei verbliebenen Standorten zu besprechen. Landräte, Bürgermeister, Fraktionsvertreter waren dabei, lediglich wir Bürgerinitiativen waren wieder mal nur vor der Tür geduldet. Leider spricht die Bahn, als demokratische Interessensvertretung der Bevölkerung, nicht MIT uns – sondern hinter verschlossenen Türen – ÜBER uns.

Dennoch – oder gerade deshalb – hatten wir uns zusammen mit den anderen BIs zur Mahnwache vor dem DB-Museum versammelt, um zu zeigen, dass wir unsere Aktivitäten fortführen und auf der sachlichen Prüfung des Alternativstandortes Hafen beharren! Ein Novum war für uns, dass wir diesmal bei unserer Demo Unterstützung von Einwohnern aus Fürth bekamen, die inzwischen auch verstehen, dass ihr Trinkwasser gefährdet ist, sollte die DB ihr Vorhaben in Harrlach umsetzen.

Wir werden weiter protestieren, für ein wirklich transparentes und sachliches und fachliches Auswahlverfahren!

Tags:

Comments are closed

Cookie Consent mit Real Cookie Banner