Logo BI Harrlach

Categories:

Am 06.09.2022 waren wir waren Teil der Frankenschau. Ein Team des BR besuchte uns in Harrlach und stellte unsere Problematik vor.

Unterstützung bekamen wir von Prof. Hubert Weiger (Ehrenvorsitzender BN). Er hatte in seiner Doktorarbeit 1986 „unseren“ Harrlacher Wald untersucht. Kennt dessen Beschaffenheit und vor allem die hydrologischen Eigenschaften hervorragend. Darüber hinaus erklärte er ebenfalls, wie gut dieser Wald das Trinkwasser filtert und somit als Wasserspeicher dient.

Unsere Sprecherin Verena Masopust machte zudem nochmals sehr deutlich klar, dass unser Standort von allen drei verbliebenen wohl derjenige ist, der am gefährdetsten ist. Die gesamte Tier- und Planzenwelt aber auch die Trinkwasserversorgung, würden alle dem geplanten ICE-Ausbesserungswerk zum Opfer fallen.

Den Beitrag im BR finden Sie hier.

Tags:

Comments are closed

Cookie Consent mit Real Cookie Banner